Adressen

Ansprechpartner
Pastor Artur Wiebe
Rotenhofstraße 5a
65795 Hattersheim
Telefon: 06192 - 402732

2011 50 Jahre Ev. Allianz im Main-Taunus-Kreis

Am 9. April 2011 fand von 17 – 21 Uhr das 50jährige Jubiläum der Ev. Allianz im Main-Taunus-Kreis im Bürgerhaus Neuenhain, Hauptstraße 45, 65812 Bad Soden statt. Alle waren herzlich eingeladen, diesen Tag unter dem Motto „Gemeinsam unterwegs in die Zukunft“ mit zu erleben.

Der Festtag zum 50jährigen Jubiläum sollte Gottes Wirken in der Vergangenheit und Gegenwart in unserer Region feiern. Hauptreferent war Jürgen Werth, der Vorsitzende der Deutschen Evangelischen Allianz und Direktor des Evangeliums-Rundfunks Deutschland (ERF). Musikalisch wurde dieser Festtag von dem Posaunenchor Eschborn und der Band „Amaleya“ mit gestaltet.

Das Programm des Festtages war:

  • 17 Uhr: „Gemeinsam unterwegs gewesen“ – Festakt mit dem Posaunenchor Eschborn
  • 18 Uhr: „… gemeinsam unterwegs – jetzt und hier …“ – Festimbiss mit Ständen der Gemeinden und Werke
  • 19:30 Uhr: „Gemeinsam unterwegs in die Zukunft“ – Festgottesdienst mit Jürgen Werth und Band „Amaleya“ (www.cwerk44.de)
  • 21 Uhr: Gemeinsamer festlicher Abschluss

Weitere Unterlagen zum Jubiläum finden sich im Bereich Presse.

Hier das Video zur Historie der Ev. Allianz Main-Taunus:

Hier die Aufnahme des Vortrages von Jürgen Werth „Keine Mission ohne Vision“:

Keine Mission ohne Vision (64k geringe Qualität)

Keine Mission ohne Vision (128k höhere Qualität)

Zum Download: Mit rechter Maustaste auf den Link klicken und „Ziel speichern unter …“ wählen.